Rente Klage Sozialgericht mit Hilfe des VDK verloren

Rente Klage Sozialgericht mit Hilfe des VDK verloren

Sorry ich weiß der Titel ist recht provokant geschrieben , aber so ist es in etwa auch gemeint .

Bitte verzichtet darauf  mich auf Formatierungen Absätze oder sonst was an Fehler aufmerksam zu machen – es ist mein Blog und ich muss mein Frust einfach loswerden

,  und das darf ich in Deutschland dank der Meinungsfreiheit noch  .

Heute am 27.10.2022 habe ich das schriftliche Urteil bekommen – nach einen Schriftverkehr der mich davon überzeugen sollte es nicht auf eine mündliche Verhandlung ankommen zu lassen . Denke mein Fehler aber ich hätte halt erwartet vom VDK auch beraten zu werden .

Rente - Klage Sozialgericht – mit Hilfe des VDK verloren

Namen sind absichtlich gelöscht aus Datenschutz gründen

Was bis zum Gutachten auch faktisch so war – keinerlei Gespräch – nach einer wirklich bitterbösen Beschwerde – hat mich dann Frau … auch den Namen nenne ich nicht auf jedenfalls recht wichtig beim VDK Rechtsabteilung Dortmund angerufen und beraten – klar da war es natürlich zu späte denn das Gutachten ist das auf was die Richter hören ,. Arztberichte sind da völlig überflüssig . Auch Reha berichte , warum denn überhaupt in die Reha denn auch wenn sie das befürworten – siehe da – egal wir lehnen trotzdem ab

 

Diagnosen vorher  – und laut Gutachter

Diagnose Reha  – da war ich 5 Wochen

 

Diagnosen Gutachten  der hat mich knapp 6 Stunden gesehen

 

 

 

das hier zum Thema Leichte  Poloneuropathie  – und Diagnose Gutachten

Schwere Unterzuckerungen die sogar mit dem Sensor belegbar sind wurden –  mehroderweniger als nicht wahr abgetan

 

So nun der Gesamte Verlauf seit 2019 inklusive Wiederspruch Klage und Hilfe des VDK

So ich hole jetzt etwas aus – wen es nicht interessiert oben ist ein X und den Beitrag zu schließen aber ich muss hier mal meinen Frust loswerden . Auch wenn ich durch diesen Beitrag mein Inneres nach Außen bringe und Diagnose online stelle die sehr privat sind und eigentlich keinen was angehen .

Seit 2019 kämpfe ich gegen die Rentenversicherung auf Grund einer Teil Erwerbsminderungsrente .

Bedeutet nicht das ich mich auf die faule haut legen möchte was bei 800 Euro bei voller Erwerbsminderung kaum möglich ist , ich möchte halt nur nachweisen das ich nicht mehr als 6 Stunden arbeiten kann

 

Wiederspruch 

20019 stelle ich also daraufhin den Antrag – der erstmals wie üblich abgelehnt wurde .

Auf Grund meines Wiederspruches – jetzt kommt es . 

Jetzt veranlasst die Rentenversicherung eine Reha im Jahre 20021 in Bad Wildungen .

Die Reha angeordnet von der Rentenversicherung empfahl daraufhin die Teil Erwerbsminderungsrente – siehe Foto .

Teil Erwerbsminderungsrente

 

 

 

Nochmal wir reden von einer Reha der Rentenversicherung die auf Grund meines Widerspruch angeordnet wurde .   

 

 

Möchten Sie nun das Gegengutachten bezahlen ?

Leider kann ich mir ein Gegengutachten ca. 2000 Euro plus minus nicht leisten – das heißt das war es dann für mich . 

Kleine Anmerkung zum VDK   –    klar  sind die günstig  Beiträge gezahlt und 50 Euro für den Prozess – aber einen echten sprechenden Ansprechpartner hat man leider nicht  – denn in Corona Zeiten geht alles über Post oder E-Mail – Fragen stellen und Hilfe verlangen funktioniert da nicht wirklich

Beispiel – auf Grund eine Frage  – kam folgenden Antwort 

Rente - Klage Sozialgericht – mit Hilfe des VDK verloren

 

 

Toll also Fragen stellen an den Anwalt der VDK    – sollte man tunlichst auch unterlassen 

Namen sind extra – ausgeschnitten –  auf Grund Datenschutz  

Auf meine Frage an den VDK    

– dann noch ein weiter Frage habe ich Anspruch auf die Korrespondenz – von ihnen zum Sozialgericht  gerade jetzt ihr schreiben  an  das Gericht wegen schriftliches Urteil – falls ja  bitte ich um eine Kopie per Mail 

kam als Antwort vom  VDK  einfach ein klares  > Nein

 

des weiteren werde überlege ich evtl.   ohne den VDK  eine Berufung beim Landessozialgericht einzureichen 

Antwort  >Ihr Anwalt kann Sie vertreten und vollständige Akteneinsicht verlangen  ( Aha ) 

Schade – wie soll ich wissen was da überhaupt getan wurde 

Wenn Ihr mich jetzt fragen würdet – ob ich nochmal mit dem VDK klagen – möchte t – kommt von mir ein klares Nein – 

Es hat über 1 /2 Jahr gedauert überhaupt eine Antwort per Mail zu bekommen auf meine Fragen – ( Mailverlauf liegt vor )  – Anrufen kann man   auf Grund der 2 Stunden Sprechzeit wirklich sparen  –  aber egal . Denke viele werden da eine andere Meinung haben  – aber  es herrscht ja Meinungsfreiheit  und deswegen ist das meine persönliche Meinung 

Denn auch Don Quijote hat bestimmt irgendwann mal aufgegeben .

Ich drücke jeden der diesen Weg geht fest die Daumen , aber ob das alles immer fair von statten geht wage ich nach dieser Geschichte zu bezweifeln

 

Wie geht es weiter ?

Ich persönlich werde Berufung einlegen ohne VDK  – weil 100 Euro für die Berufung  zu zahlen plus Beiträge   ohne das echte Fragen beantwortet werden , ist so als wenn ich das Geld aus den Fenster werfen würde . Habe nun Berufung eingeleitet über einen echten Anwalt  den man sehen und sprechen kann und zur Not auch mal eine Frage stellen darf und sogar eine Antwort bekommt .

 

PS ein Anruf kann danach tatsächlich noch vom VDK  – wobei dir Berufungsfrist fast abgelaufen war und man mir erklärt hat – Prozesskostenhilfe gibt es nicht da ich ja Mitglied beim VDK bin

Pech gehabt zahle ich halt selber  – aber zumindest hat mich der Anruf an die Kündigung erinnert – die ist nun raus

Vielen Dank

Der VDK  habe ich nun meine Kündigung gesendet   – würde ich nochmal mit denen Klagen – ein Klares Nein    klar kann man verlieren

aber ohne Beratung oder persönliche Betreuung verliert man denke ich sowieso

 

 

 

persönliche Daten gelöscht

 

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*